Gesundheit

Baby mit tödlichen Leukämie gespeichert von Drogen-für Erwachsene Leberkrebs: Identifizierung von genetischen Mutationen können entsperren Heilung für anspruchsvolle Malignome

UCSF Benioff Children ‚ s Hospitals erfolgreich behandelt ein Monate-Alter Säugling, der mit einer seltenen Leukämie im Kindesalter mit einer gezielten Therapie für Erwachsene zugelassen, mit inoperablem Leberkrebs und fortgeschrittenem Nierenkrebs.

Die Entscheidung für die Verwendung der Droge, sorafenib, wurde nach dem Pathologen identifiziert, die eine einzigartige mutation in form von zwei Gene miteinander verschmolzen, anstatt auf separaten Chromosomen-laut einer Fallstudie, Veröffentlichung in der Zeitschrift Leukemia auf Sept. 11, 2019.

Der patient, nun eine Blühende Kleinkind, verkörpert eine wachsende Verschiebung in der Behandlung von Krebs: die Gene, die Betankung der Krebs, nicht die Art von Krebs selbst, kann bei der Bestimmung der optimalen Therapie, sagen die Forscher, geführt durch den senior-Autor Elliot Stieglitz, MD, ein Arzt-Wissenschaftler in der UCSF-Abteilung für Pädiatrische Hämatologie/Onkologie und der Helen Diller Familie Comprehensive Cancer Center.

Die Autoren berichten, dass das Kleinkind vorgestellt mit dem Markenzeichen von Leukämie, darunter die Erweiterung der Leber und Milz, und die erhöhten weißen Blutkörperchen.

Das Kind wurde angenommen, dass JMML, oder juvenile myelomonocytic Leukämie, eine aggressive Art von Blutkrebs, die am häufigsten betreffen Säuglinge und Kleinkinder, und die sich in etwa 1,2 Kindern pro Mio, pro Jahr. JMML ist behandelt mit einer Stammzell-Transplantation, in denen Intensive Chemotherapie gegeben wird, zu tilgen, JMML-Zellen, gefolgt von einer Transplantation von gespendeten Stammzellen aus einer eng aufeinander abgestimmten Spender in den Empfänger das Knochenmark, wo Sie produzieren gesunde Blutzellen. Jedoch bis zu 50 Prozent der JMML-Patienten einen Rückfall nach der transplantation.

Lebensrettende Behandlung ins Stocken geraten, Wenn Baby ‚ s Bedingung Abgelehnt

Chemotherapie eingeleitet wurde, in einem Versuch zur Verringerung der Krankheitslast vor Stammzelltransplantation, sagte Stieglitz. „Leider, der patient reagiert nicht auf die Chemotherapie und die Symptome verschlechtert. Die Stammzellen-Transplantation war nicht länger eine option.“

Verkleidung schrumpfen-Optionen, Stieglitz team durchgeführt molekulare Profilierung des Kindes Krebszellen, in der Hoffnung, dass Mutationen identifiziert werden konnten und aufeinander abgestimmt und mit gezielten Therapien. Sie verwendet sowohl UCSF 500, ein Krebs-gen-panel, dass DNA-Sequenzen aus einem Patienten Krebszellen im Vergleich zu normalem Gewebe, und einem zweiten Werkzeug zur Analyse von RNA, die eine empfindlichere Messung der gen-expression und möglicherweise die Identifizierung neuer features, einschließlich der fusion-Gene. Keine der Mutationen im Zusammenhang mit JMML wurden gefunden. Aber die Pathologen waren überrascht zu entdecken, eine mutation, bekannt als eine FLT3-fusion-etwas, das noch nie zuvor berichtet worden, die in einer pädiatrischen malignen Erkrankungen, so die Autoren.

„Wir wissen, dass Fusionen sind eher zu reagieren, um gezielte Therapien zu entwickeln als andere Arten von Mutationen,“ sagte Mignon Loh, MD, co-Autor und Inhaber des Lehrstuhls für Pädiatrische Molekulare Onkologie, wer war beteiligt, in die Patienten kümmern. „Sorafenib, das entwickelt wurde an der UCSF, ist eine Art der gezielten Therapie, wie bekannt, ein kinase-inhibitor, der Werke durch die Blockierung der Wirkung eines abnormalen protein, das Signale, die Krebszellen zu vermehren.“

Nach zwei Wochen auf sorafenib, den Patienten die weißen Blutkörperchen sackte im normalen Bereich. Nach 10 Wochen Behandlung, das Baby war gut genug, um sich einer Stammzellen-Transplantation. Sorafenib wurde gestoppt (nach fast zwei Jahren. Der patient bleibt in remission Monate später.

„Die Geschichte des Patienten zeigt, dass die one-size-fits-all-Behandlung funktioniert nicht für alle Kinder mit JMML“, sagte Stieglitz. „Der Kurs der JMML ist sehr variabel. In seltenen Fällen Kinder spontan in remission gehen mit minimaler Behandlung, während die Hälfte aller Patienten leiden unter einer besonders aggressiven form der Erkrankung, die nicht reagiert, für die Stammzell-Transplantation.“

Die meisten JMML-Patienten präsentieren sich mit Genen, die hyperactivate der Ras-Signalweg, sagte Stieglitz, bezieht sich auf eine Kette von Proteinen innerhalb der Zelle, kommuniziert Sie ein signal von einem rezeptor an die DNA im Zellkern.

„Es gibt in letzter Zeit Berichte von JMML-Patienten, die eine fehlte, die diese Mutationen von Ras, aber haben Fusionen wie unsere Patienten,“ sagte er. „Wir empfehlen, dass alle Patienten ohne Ras-Mutationen Durchlaufen RNA-Sequenzierung zu identifizieren Fusionen, die möglicherweise behandelt werden, die mit gezielten Therapien.“

Finanzierung: Die Studie wurde unterstützt durch Mittel aus dem National Cancer Institute, National Heart, Lung und Blut-Institut, Alex ’s Lemonade Stand“ Center of Excellence “ – Programm, Frank A. Campini-Stiftung und der Damon Runyon-Richard Lumsden-Stiftung.

DSmith erhielt Forschungsförderung von FujiFilm und Astellas Pharma; Chao erhielt ein Honorar von Bio-Rad.