Persönliche Gesundheit

Ketoazidose und hoher Blutzucker, Koma bei Patienten mit Typ-1-diabetes im Zusammenhang mit einem erhöhten Risiko von Selbstmord Versuch

Neue Forschung präsentiert auf der diesjährigen Jahrestagung der European Association for the Study of Diabetes (EASD) in Barcelona, Spanien (16-20 September) zeigt, dass bei Patienten mit Typ-1-diabetes, Krankenhausaufenthalt für entweder Ketoazidose oder eine hyperglycaemic (hoher Blutzucker) Koma sind beide mit einem anschließenden Anstieg in der das Risiko von Selbstmordversuch. Die Studie wird von Dr. Jean-Michel Petit, CHU (Uni-Klinik) Dijon, Frankreich, und Kollegen.

Patienten mit T1D und im Krankenhaus für eine Ketoazidose sind bei einer erhöhten Risiko der anschließenden Krankenhausaufenthalt für den Selbstmord-Versuch (2.2 Fach erhöhtes Risiko), während für die hyperglycaemic coma die Gefahr von späteren Krankenhausaufenthalt für den Selbstmordversuch wird verdreifacht.

Die diabetische Ketoazidose entsteht, wenn der Körper nicht in der Lage ist, genügend insulin zu produzieren. Ohne genügend insulin (oder wenn nicht genug eingespritzt wird, indem der patient mit diabetes, der Körper beginnt Abbau von Fett als Brennstoff. Dieser Prozess produziert eine Anhäufung von Säuren in die Blutbahn genannt ketone, führt letztendlich zu einer diabetischen Ketoazidose, wenn unbehandelt. Die Symptome sind übelkeit und Erbrechen, abdominal-Schmerzen, Schwäche oder Müdigkeit, Kurzatmigkeit und fruchtig duftenden Atem. Mangel an insulin ermöglicht auch den Blutzucker steigen, die, wenn Sie unbehandelt kann es dazu führen, hyperglycaemic coma.

Mehrere Studien deuten darauf hin, dass Typ-1-diabetes können das Risiko deutlich erhöhen, Selbstmord. In dieser neuen Forschung, die Autoren ausgewertet, ob die Geschichte von Ketoazidose oder hyperglycemische Koma, Krankenhausaufenthalt verbunden sein könnte mit einem erhöhten Risiko der re-Hospitalisierung wegen Selbstmordversuch bei Menschen mit Typ-1-diabetes.

Diese Bevölkerung-basierte Retrospektive Kohorten-Studie untersuchten Krankenhaus-Daten, einschließlich aller Patienten im Krankenhaus in Frankreich, für T1D aus dem Jahr 2008. Menschen mit T1D wurden identifiziert, von hospital records. Um das Risiko zu verringern, einschließlich Menschen mit Typ-2-diabetes, der nur Personen im Alter von 35 Jahren und wurden unter anderem für jüngere Patienten mit diabetes sind viel eher zu haben T1D als T2D)

Die Patienten, die starben, während der index-Hospitalisierung ausgeschlossen waren. Dann, dass Menschen mit einem Krankenhausaufenthalt für Ketoazidose zwischen den index-Krankenhausaufenthalt und 31. Dezember 2010 (als Ihre Haupt -, verbundene oder assoziierte Diagnosen) wurden in der Gruppe „Ketoazidose“ und die anderen wurden in der Gruppe „keine Ketoazidose“.

Menschen mit einem Krankenhausaufenthalt für hyperglycaemic coma (Bedeutung Ketoazidose mit begleitenden Verlust des Bewusstseins) zwischen dem index-Hospitalisierung und 31. Dezember 2010 (als Ihre Haupt -, verbundene oder assoziierte Diagnosen) wurden in der Gruppe „hyperglycaemic coma“.

Eine epidemiologische follow-up konzentriert sich auf die Krankenhauseinweisung für Suizidversuche aus der Medizin und dem psychiatrischen Krankenhaus der Daten erfolgte von 2008 bis 2017. Statistische Modellierung wurde dann verwendet, um jegliche Assoziation.

Von 2008 bis 2010, 16 431 Patientinnen im Alter von 18 bis 35 Jahre alt, wurden ins Krankenhaus für Typ-1-diabetes in Frankreich. Unter Ihnen, 1 539 (9.4%) hatten mindestens einen Krankenhausaufenthalt für Ketoazidose und 279 (1.7%) hatten mindestens einen Krankenhausaufenthalt für hyperglycemische Koma. Von 2008 bis 2017, 107 Personen (7.0%) mit Ketoazidose und 29 (10.4%) mit hyperglycemische Koma, die zwischen 2008 und 2010 wurden in der Folge im Krankenhaus für Selbstmord Versuch. Bei Patienten ohne Ketoazidose 365 (2.5%) wurden ins Krankenhaus für Selbstmord Versuch.

Nach Adjustierung für Alter, Geschlecht und psychiatrische Erkrankungen (akute oder chronische depressive Erkrankungen oder Psychosen), survival-Analysen zeigten, dass Ketoazidose (von 2,2-mal) und hyperglykämischen Koma (von 3,1-mal) bei Menschen mit Typ-1-diabetes waren stark assoziiert mit erhöhten Risiken für eine spätere re-Hospitalisierung für den Selbstmordversuch von 2008 bis 2017. Unter den 36 paitents mit mindestens 2 klinikaufenthalte wegen hyperglycemische Koma, die während der neun Jahre nach der index-Hospitalisierung, 8 (22%) wurden ins Krankenhaus eingeliefert für Selbstmord: ein neun-Fach erhöhtes Risiko gegenüber Patienten, die im Krankenhaus mit Typ-1-diabetes, aber ohne Ketoazidose.

Die Autoren sagen: „Unsere Ergebnisse zeigten, dass Menschen mit einer Geschichte von krankenhauspflege für die Ketoazidose oder hyperglycemische Koma, haben Sie ein erhöhtes Risiko der re-Hospitalisierung für Suizidversuch innerhalb von 9 Jahren von diesem ersten Krankenhausaufenthalt. Das Risiko ist stark erhöht bei Patienten mit 2 oder mehr Krankenhauseinweisungen für hyperglycemische Koma.“