Gesundheit

Die physiopathological Mechanismen, die der häufigste Pädiatrische Leukämie

B-Zell akute lymphatische Leukämie (B-ALL) ist gekennzeichnet durch die Ansammlung von abnormalen, unreifen B-Zell-Vorläuferzellen (BCP) im Knochenmark (BM), und ist die häufigste Krebserkrankungen bei Kindern. Unter den verschiedenen Subtypen bekannt, die in B-ALL, die häufigste ist gekennzeichnet durch das Vorhandensein einer höheren Anzahl von Chromosomen als in gesunden Zellen und wird als high hyperdiploid B-ALL (HyperD-ALLE). Diese genetische Anomalie ist eine Einleitung onkogenen Ereignis angegliedert kindheit B-ALL, und es bleibt nur wenig charakterisiert.

HyperD-ALLE insgesamt 30% der pädiatrischen B-ALL und hat in der Regel eine günstige klinische Ergebnisse, mit 90% überleben bei Patienten mit dieser hämatologische Krebs. Trotz dieser, bis jetzt, es gab sehr wenig wissen darüber, wie hyperdiploidy tritt in HyperD-ALLE, als Einleitung onkogenen Ereignis in B-ALL und die sekundären Veränderungen sind notwendig für die leukämischen B-ALL-Zellen zu einer Akkumulation im Knochenmark, welche das Wachstum von gesunden Zellen und führt zu klinischen Leukämie Komplikationen.

Eine genaue Kenntnis der physiopathological Mechanismen HyperD-ALLES war notwendig, da die Morbidität/Mortalität im Zusammenhang mit HyperD-ALLE noch stellt eine klinische Herausforderung aufgrund der hohen Anzahl von Patienten mit dieser Art von B-ALL. Aus diesem Grund, Oscar Molina, Forscher von der Gruppe der Stammzellen, Entwicklungsbiologie und Immuntherapie der Josep Carreras-Leukämie-Forschungs-Institut hat dazu geführt, dass die Forschung über die zugrunde liegenden Mechanismen HyperD-ALLE, Enthüllung, wie und warum es passiert, veröffentlicht im Blut.

Molina und co-Autoren der Studie die Hypothese aufgestellt, dass die Herkunft der pathogenen Mechanismen im Zusammenhang mit hyperdiploidy in B-ALLE sein könnte, im moment des cell-division, bekannt als Mitose, die eine sehr orchestriert zellulären Prozess, der steuert die gleichmäßige Verteilung des genetischen Materials, bereits vervielfältigt und verdichtet in den Chromosomen, die in beiden „Neugeborenen“ – Zellen.

„Wir wussten bereits, dass HyperD-ALLES entsteht in einem BCP in der Gebärmutter. Aber die kausalen molekularen Mechanismen von hyperdiploidy in Grenzübergangsstellen blieb schwer. Als treue Chromosom Trennung ist wesentlich für die Aufrechterhaltung der genomischen Integrität der Zellen und die defizienten Chromosomen-segregation führt zu Aneuploidie und Krebs, wir wollten beobachten und vertiefen unser wissen über das, was passiert ist in den Chromosomen “ segregation in HyperD-ALLE, weil wir vermuteten, dass durch das Studium der Zellteilung in diesen Zellen finden wir eine Erklärung zu dieser onkogenen Prozess.“

Molina hatte Recht. Forscher verwendeten eine große Kohorte von primär pädiatrischen B-ALL-Proben, 54. Was Molina und seine Kollegen entdeckten, dass drei wichtige Prozesse und Akteure für die korrekte Mitose oder Zellteilung und Chromosomen-segregation waren misfunctioning in hyperdiploid Zellen; dass die künstliche Störung dieser Prozesse im Blut zu Zellen mit normaler Chromosomenzahl generiert hyperdiploid Zellen ähnlich denen in B-ALL-Proben. Also, die Aufschluss über die zellulären und molekularen Mechanismen, die in HyperD-ALLE-Ursprung und progression.

Die wichtigsten Proteine und Prozesse, die zu schwerwiegenden Fehler waren eine Fehlfunktion des kondensierend Abmessungen in mm (Komplex, ein multiprotein-Komplex verantwortlich für die Unterstützung der Verdichtung des genetischen Materials richtig in Chromosomen; das protein Aurora B-kinase, verantwortlich ist für eine korrekte Chromosom Befestigung an der Spindel Polen, damit der Sicherstellung der Chromosomen-segregation; und der mitotische checkpoint, oder Spindel-Assembly-Checkpoint (SAC), die zelluläre Maschinerie beteiligt sich an der Kontrolle, dass die Chromosomen korrekt getrennt an jedem pol der Zelle, die teilt.

Mit Hilfe dieser Erkenntnisse, Molina et al. vorgestellt haben die molekularen Mechanismen, die geändert werden, diese häufige Art des pädiatrischen Blut-Krebs.